CURRICULUM VITAE
Experte für Klang- und multisensuelle Beratung und Front End Innovation Prozesse
Markenbildung findet über die Sinne statt! Diese Erkenntnis nutzt Angelo D’ Angelico bei seinen Analysen und innovativen Ideen, die er für die Industrie und die Wissenschaft, für die Lehre – er unterrichtet u.a. an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien – und für diverse künstlerische Institutionen entwickelt und umsetzt.
Angelo D'Angelico stärkt die Markenarchitektur von Unternehmen mittels der Potenziale multisensorischen „brandings“. Dies ist auch das Thema seiner Vorträge und Seminare.
So vermittelt er innovatives Wissen um die „Welt der Sinne“: Sehen erreicht in der Rangliste der Sinneswahrnehmungen den 1. Platz mit 58 %. Aber Riechen mit 45 %, Hören mit 41 %, Schmecken mit 31 % und Tasten mit 25 Prozent haben einen genauso relevanten Einfluß auf die Kauf- und Nutzung-Entscheidung, wie z.B. den Klang einer zuschlagenden Tür oder den Geruch von Stoffen.
Angelo D’Angelico arbeitet und forscht gerade im Elektro-Automobilbereich, um diesen Fahrzeugen einen Sound zu geben, der weniger an einen Fön erinnert als an ein Auto. Dieser Vortrag ist spannend und vor allen Dingen zukunftsweisend!
KNOWLEDGE (3)
Experte für Klang- und multisensuelle Beratung und Front End Innovation Prozesse
Markenbildung findet über die Sinne statt! Diese Erkenntnis nutzt Angelo D’ Angelico bei seinen Analysen und innovativen Ideen, die er für die Industrie und die Wissenschaft, für die Lehre – er unterrichtet u.a. an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien – und für diverse künstlerische Institutionen entwickelt und umsetzt.
Angelo D'Angelico stärkt die Markenarchitektur von Unternehmen mittels der Potenziale multisensorischen „brandings“. Dies ist auch das Thema seiner Vorträge und Seminare.
So vermittelt er innovatives Wissen um die „Welt der Sinne“: Sehen erreicht in der Rangliste der Sinneswahrnehmungen den 1. Platz mit 58 %. Aber Riechen mit 45 %, Hören mit 41 %, Schmecken mit 31 % und Tasten mit 25 Prozent haben einen genauso relevanten Einfluß auf die Kauf- und Nutzung-Entscheidung, wie z.B. den Klang einer zuschlagenden Tür oder den Geruch von Stoffen.
Angelo D’Angelico arbeitet und forscht gerade im Elektro-Automobilbereich, um diesen Fahrzeugen einen Sound zu geben, der weniger an einen Fön erinnert als an ein Auto. Dieser Vortrag ist spannend und vor allen Dingen zukunftsweisend!
KNOWLEDGE (3)
- Das Front End Laboratory kurz FE- Lab, ist eine Erweiterung der D’Angelico Acoustic Consult.
- Substanzieller Innovationsentwicklung wird zunehmend ein „ Front End“ Prozeß vorgelagert. In dieser Phase soll der kreative Input besser in die Vorabentwicklung von Industrie- und Medienprodukten einfließen. Dafür ist es jedoch notwendig, daß die kreativen Zulieferer die Bestell Kriterien Großer Unternehmen kennen und erfüllen können. Hier klafft eine große Auschlußlücke in der Zusammenarbeit mit Top Solo Kreativen. Kreative Einzelne erfüllen selten die Kriterien, die für eine Aufnahme in die Bestellerliste von Markenunternehmen des Breiten Marktes oder großer Medienunternehmen notwendig sind. Dem Markt wird dadurch der Input maßgeblicher Solo- Kreativer entzogen, und reduziert sich meist aus Angebote der Zulieferer. Das FE Lab schließ bildet eine kontrollierte und vorausgewählte Plattform, um diese Strukturlücke in Interesse kreativer und zukunftsfähiger Innovation, zu schließen.
- Vorträge
- - Verpackungskiller Online ? Strategien zur Nutzung der Verpackung für Kundenbindung im Onlinehandel
- - Multisensorisches Marketing. Unbewusste emotionale Verknüpfungen zum Produkt generieren.
- - Wie klingt Licht ? Verstehen Sie Zusammenhänge der sensorischen Manipulation
- Workshops
- - 2 Tage Workshop Theorie und Praktische Ausführung akustischer Produktgestaltung
- - 2 Tage Workshop Sex sells Über Genderfallen und erfolgrecihe Markenführung im unbestrittenen besten Marketingttool
- - 5 Tage Workshop "Akustische Produktgestaltung