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Volker Muche -
Je mehr der Brand-/ oder Marketing-Manager über seinen Kunden (Stichwort Consumer Insights) und auch über das Marktumfeld seines Produktes erfährt, umso vielfältiger und anspruchsvoller sind häufig auch die Aufgabenstellungen für die Entwicklung neuer Verpackungskonzepte.
Die Komplexität steigt mit der Erwartungshaltung der Konsumenten und dem Wettbewerb in den Supermarktregalen – Convenience, Frische, Differenzierung im Regal, Nachhaltigkeit, etc.
Gemeinsam haben alle neuen Verpackungskonzepte, dass die Antwort jeder noch so komplexen Idee im Spannungsfeld von Einkauf, Technik und Marketing und zunehmend auch dem Handel liegt und sich in diesem Umfeld nivelliert.
Die Entwicklung von Verpackungslösungen, die möglichst viele dieser gewünschten Merkmale aufweisen, die dem Konsumenten und Produzenten wichtig sind, ist demnach kein Hexenwerk, vielmehr eine ordentliche Handwerksarbeit der Techniker und Designer, dir die Interessen des Markenartiklers oder der Handelsmarke verstehen und in machbare Lösungen übersetzten.
Extent: 47 pages
, Size: 3.57 mB, Language:
german