Neue Geschäftsmodelle mit cleverer Verpackung für weniger Ressourcenverbrauch
Fruchtsaft wird meist aus Konzentrat hergestellt, dem der Abfüller Wasser hinzufügt. Das können die Verbraucher bei RatioDrink auch selbst. Einfach Konzentrat ins Glas geben, Wasser dazu, fertig ist der Saft. Sie kaufen einfach das Konzentrat, in einer komfortablen Großpackung. Dann müssen diese das Wasser nicht teuer bezahlen und auch nicht in ihre Wohnung schleppen. Die Kunden halten Vorrat, statt den Händler dafür zu bezahlen. Nur das Konzentrat wird verpackt und transportiert, das Wasser kommt aus der Wasserleitung. Auf Konferenzen werden die Säfte in wiederbefüllbaren "Konferenzflaschen" angeboten, um auch hier Verpackungen weitgehend zu vermeiden.
Das Konzept von RatioDrink spart Verpackungen ein, vermeidet unnütze Transportwege und lastet bestehende Infrastrukturen besser aus.
Download: Neue Geschäftsmodelle mit cleverer Verpackung...
Umfang: 19 Seiten
Tagung: IM-02-18
Grösse: 1.31 mB
Sprache: deutsch
Umfang: 19 Seiten
Tagung: IM-02-18
Grösse: 1.31 mB
Sprache: deutsch
Das Konzept von RatioDrink spart Verpackungen ein, vermeidet unnütze Transportwege und lastet bestehende Infrastrukturen besser aus.