Innovation neu denken
Wir brauchen einen Neustart für den Innovationsprozess. Die üblichen Kreativ-Sessions außerhalb des Unternehmens sind häufig wirkungslos. Es fehlt die Schnittstelle zur Unternehmensrealität. Wirksame Innovation gehört in den Alltag. Sie muss normal werden. Nur dann kann Innovation zum Wettbewerbsvorteil werden.
Perfekt nochmal. Jetzt sogar die Verpackung!
Perfektion im Wandel der Zeiten
Ein perfektes Gesicht ist selten attraktiv - gilt das auch für Verpackungen?
Ein Streifzug durch Optimales und Perfektes
Die Chancen des Standbeutels im Best Ager Markt
Weltweit wächst die Zahl älterer Verbraucher. Diese Kundengruppe hat höhere Ansprüche an die funktionale, ergonomische Qualität von Verpackungen als jüngere Verbraucher. Dies führt zu neuen Herausforderungen an Verpackungen. Welche Chancen haben Standbodenbeutel vor diesem Hintergrund im Best Ager Markt? Welche Stärken haben sie im Hinblick auf die Bedürfnisse dieser anspruchsvollen und erfahrenen Kundengruppe? Welche Eigenschaften von Standbodenbeuteln sind für Best Ager möglicherweise weniger geeignet und könnten das Wachstum bei „reifen“ Kundengruppen bremsen? Welche Weiterentwicklungen könnten sinnvoll sein, um die Bedürfnisse von Best Agern besser zu bedienen?
Neue Anforderungen an "höfliche" Verpackungen
Weltweit ist bei Verpackungen ein Trend zu immer mehr Convenience zu beobachten. Eine Vielzahl von Treibergrössen verstärkt diesen Trend, u.a. zunehmender Ausser-Haus-Verzehr, der immer stärker werdende Wunsch der Konsumenten nach einfacher Handhabung sowie steigende Anforderungen des Handels an die Convenience von "retail ready packaging". Nur wer für diesen Trend überzeugende Verpackungslösungen bieten kann, wird auf Dauer Erfolg haben. Lernen Sie von den erfolgreichen Beispielen der Innovatoren.
Trend: Golden Age – was kostet´s die Lebensmittel- und Packmittelproduzenten?
Die wachsende Zahl älterer Kunden wird den Absatzmarkt der Lebensmittel- und Packmittelproduzenten wesentlich verändern. Ältere Verbraucher reagieren nachweislich positiv auf Verpackungen, die sich leicht handhaben lassen. Damit entsteht eine interessante Umbruchsituation in einem insgesamt rückläufigen Markt. Anpassungen von Verpackungen an die Anforderungen älterer Verbraucher verursachen sicherlich Kosten. Die höchsten Kosten aber werden die Unternehmen zu tragen haben, die nicht angemessen auf diese Situation reagieren. Sie werden nämlich mittel- und langfristig Marktanteile verlieren. Wer dagegen mit innovativen Lösungen auf den demographischen Wandel reagiert, kann doppelt profitieren: Zum einen durch Gewinnen von Marktanteilen. Zum anderen durch Imagevorteile, weil einfach zu handhabende Verpackungen von sozialer Verantwortung eines Unternehmens zeugen. Sie sind nämlich ein wichtiger Beitrag zu einem selbständigen Leben im Alter. Und sozial verantwortliches Handeln erhöht langfristig wiederum die Gewinne eines Unternehmens.
Perfekt nochmal. Jetzt sogar die Verpackung!
Download: Perfekt nochmal. Jetzt sogar die Verpackung!
Umfang: 39 Seiten
Tagung: IM-02-17
Grösse: 2.60 mB
Sprache: deutsch
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Ein perfektes Gesicht ist selten attraktiv - gilt das auch für Verpackungen?
Ein Streifzug durch Optimales und Perfektes
Die Chancen des Standbeutels im Best Ager Markt
Download: The chances of the stand-up pouch in the Best...
Umfang: 24 Seiten
Tagung: PC-10-14
Grösse: 1.92 mB
Sprache: englisch
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Tagung: PC-10-14
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Sprache: englisch
Neue Anforderungen an "höfliche" Verpackungen
Download: Neue Anforderungen an "höfliche" Verpackungen
Umfang: 43 Seiten
Tagung: IM-02-14
Grösse: 1.96 mB
Sprache: deutsch
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Trend: Golden Age – was kostet´s die Lebensmittel- und Packmittelproduzenten?
Download: Trend: Golden Age – was kostet´s die...
Umfang: 13 Seiten
Tagung: IM-02-11
Grösse: 1.14 mB
Sprache: deutsch
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Tagung: IM-02-11
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