Die Optimalverpackung steht im Regal des Handels
Jedes Jahr veroeffentlicht Innova Market Insights die Top 10 Food & Beverage Trends, die die Neuproduktentwicklung der kommenden Jahre spuerbar beeinflussen werden. Die Top Trends fuer 2017 reichen von der Weiterentwicklung der Clean Label Plattform, bis hin zu exotischen Rezepturen. Die Ergebnisse sind „saubere“ Materialien und authentische Verpackungsformate. Convenience bleibt dabei ein essentieller Treiber fuer die Neuproduktentwicklung – unabhaengig von der Plattform. Ob fuer Zuhause oder On-the-Go, Konsumenten wollen Verpackungsloesungen fuer schnelle, einfache, und saubere Zubereitung. Ein weiterer Trend mit riesigem Einfluss auf Verpackungsinnovationen ist das wachsende Verlangen nach Produkten die nachhaltigeren Konsum unterstuetzen. Hier geht es nicht allein um das Verpackungsmaterial, sondern auch um neue Formate die kleinere Haushalte bedienen oder fuer laengere Haltbarkeit sorgen. Neue Produkte zeigen verschiedenste Loesungsansaetze: Von flexiblen und wiederverschliessbaren Verpackungen bis zur Neugestaltung tiefgefrorener Lebensmittel.
Download: Die Optimalverpackung steht im Regal des Handels
Umfang: 26 Seiten
Tagung: IM-02-17
Grösse: 632.84 kB
Sprache: deutsch
Umfang: 26 Seiten
Tagung: IM-02-17
Grösse: 632.84 kB
Sprache: deutsch