Weltpremiere: OLED-Technologie im Verpackungsmarkt
Es werden die verschiedenen Möglichkeiten multisensorischer Applikationen für Produkte der grafischen Industrie vorgestellt. Dabei geht es einerseits um den Marketingnutzen und die überraschenden Effekte von Licht, Ton, Bewegung und Video im Verpackungsbereich. Anhand von Fallstudien und konkreter Produkte werden auch die Grenzen im Einsatz konventioneller Mikroelektronik aufgezeigt.
Der zweite Teil der Präsentation dreht sich um den Status Quo der gedruckten Elektronik, speziell der OLED-Technologie.
Welchen Einfluß wird OLED auf die Verpackung der Zukunft haben und was bedeutet das für deutsche Hersteller und Anwender? Eine praxisorientierte Demonstration zeigt die OLED-Vorzüge und das Leistungsvermögen einer echten Innovation „made in Germany“.
Multisensorische Innovationen mit Drucktechnologie realisieren
Mehrwert kann nicht nur durch besondere Materialien oder Oberflächenveredelungen erzielt werden. Im Trend liegen multisensorische Applikationen – die intelligente Kombination aus Papier mit Mikroelektronik. Doch brauchen wir das und wollen wir das?
Der Vortrag erläutert anschaulich, wie man besondere Effekte wie Licht, Ton, Bewegung und Video mittels Druckverfahren erzeugen kann, um so gesteigerte Aufmerksamkeit und höhere Begehrlichkeit mit nachhaltiger Werbewirksamkeit zu erzielen.
Was ist heute schon Realität und wann wird gedruckte Elektronik in unseren Alltag einziehen? Die Bandbreite der Möglichkeiten mit Anwendungs- und Kostenbeispielen wird in Wort und Bild sowie der Präsentation von Musterprodukten der Markenartikelindustrie dargestellt.
Die Innovationspotentiale durch Smart Packaging im Bereich gedruckter Kundenkommunikation und interaktiver POS-Produkte werden ausgelotet und kritisch kommentiert. Dabei spielt gerade das erfolgreiche Projektmanagement durch strategische Fertigungsallianzen mit China im Kontext mit dem Anspruch einer Wertschöpfung in Deutschland eine wichtige Rolle.
Die Präsentation richtet sich sowohl an Drucker und Verpackungshersteller als auch an Designer und Entwickler sowie Entscheider im Produktmanagement und Marketing von Markenartikeln, die wissen wollen, was geht - und wie.
© Christian Rommel, ROX Asia Consultancy Ltd., Hong Kong
Download: Weltpremiere: OLED-Technologie im Verpackungsmarkt
Umfang: 53 Seiten
Tagung: VD-11-17
Grösse: 1.78 mB
Sprache: deutsch
Umfang: 53 Seiten
Tagung: VD-11-17
Grösse: 1.78 mB
Sprache: deutsch
Der zweite Teil der Präsentation dreht sich um den Status Quo der gedruckten Elektronik, speziell der OLED-Technologie.
Welchen Einfluß wird OLED auf die Verpackung der Zukunft haben und was bedeutet das für deutsche Hersteller und Anwender? Eine praxisorientierte Demonstration zeigt die OLED-Vorzüge und das Leistungsvermögen einer echten Innovation „made in Germany“.
Multisensorische Innovationen mit Drucktechnologie realisieren
Download: Multisensorische Innovationen mit...
Umfang: 36 Seiten
Tagung: VD-11-15
Grösse: 6.11 mB
Sprache: deutsch
Umfang: 36 Seiten
Tagung: VD-11-15
Grösse: 6.11 mB
Sprache: deutsch
Der Vortrag erläutert anschaulich, wie man besondere Effekte wie Licht, Ton, Bewegung und Video mittels Druckverfahren erzeugen kann, um so gesteigerte Aufmerksamkeit und höhere Begehrlichkeit mit nachhaltiger Werbewirksamkeit zu erzielen.
Was ist heute schon Realität und wann wird gedruckte Elektronik in unseren Alltag einziehen? Die Bandbreite der Möglichkeiten mit Anwendungs- und Kostenbeispielen wird in Wort und Bild sowie der Präsentation von Musterprodukten der Markenartikelindustrie dargestellt.
Die Innovationspotentiale durch Smart Packaging im Bereich gedruckter Kundenkommunikation und interaktiver POS-Produkte werden ausgelotet und kritisch kommentiert. Dabei spielt gerade das erfolgreiche Projektmanagement durch strategische Fertigungsallianzen mit China im Kontext mit dem Anspruch einer Wertschöpfung in Deutschland eine wichtige Rolle.
Die Präsentation richtet sich sowohl an Drucker und Verpackungshersteller als auch an Designer und Entwickler sowie Entscheider im Produktmanagement und Marketing von Markenartikeln, die wissen wollen, was geht - und wie.
© Christian Rommel, ROX Asia Consultancy Ltd., Hong Kong