WERDEGANG/QUALIFIKATION
Bernhard Labusch (Dipl. Ök.) geboren in Gladbeck, verheiratet, eine Tochter. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Bundeswehrhochschule in München und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Mehr als zehn Jahre war er in verschiedenen Positionen für Mars tätig, dabei als Sales Director in Polen und als Businesss Development Manager in Deutschland. Darauf folgten Tätigkeiten als Sales Director Allied Domecq Spirits & Wine Germany (Ballantine´s, Kuemmerling) und als Vertriebs- und Marketingdirektor eines Konfitürenherstellers.
2012 ist er der Beratungsgesellschaft BLC Kostenoptimierung als Partner beigetreten.
In dieser Tätigkeit berät er Unternehmen der Konsumgüterindustrie in Bereichen des indirekten Einkaufs. Ein Schwerpunkt der Beratung im Herbst 2014 bildeten die Verhandlungen mit den Dualen Systemen zur Lizenzierung von Verpackungen.
KENNTNISSE (6)
Bernhard Labusch (Dipl. Ök.) geboren in Gladbeck, verheiratet, eine Tochter. Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Bundeswehrhochschule in München und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Mehr als zehn Jahre war er in verschiedenen Positionen für Mars tätig, dabei als Sales Director in Polen und als Businesss Development Manager in Deutschland. Darauf folgten Tätigkeiten als Sales Director Allied Domecq Spirits & Wine Germany (Ballantine´s, Kuemmerling) und als Vertriebs- und Marketingdirektor eines Konfitürenherstellers.
2012 ist er der Beratungsgesellschaft BLC Kostenoptimierung als Partner beigetreten.
In dieser Tätigkeit berät er Unternehmen der Konsumgüterindustrie in Bereichen des indirekten Einkaufs. Ein Schwerpunkt der Beratung im Herbst 2014 bildeten die Verhandlungen mit den Dualen Systemen zur Lizenzierung von Verpackungen.
KENNTNISSE (6)
- Akquise von Kunden aus der Konsumgüterindustrie
- Verhandlungen mit Dienstleistern
- Auswahl und Einsatz von Spezialisten, zum Beispiel im Bereich Verpackungsoptimierung
- Vertrieb und Marketing
- Fundierte Kenntnisse des LEH und HORECA
- Organisationsveränderungen
- Potenziale in der Nahrungsmittelindustrie und Fussball