Vanish - Eine Marke im Standbeutel und in der Dose
Wenn Konsumgüterhersteller ein Verpackungsformat umstellen, gilt es viele Dinge zu berücksichtigen. Auf der einen Seite muss detailliert untersucht werden, welche Anforderungen und Wünsche der Verbraucher hat um abschätzen zu können, ob sich die notwendigen Investitionen lohnen. Auf der anderen Seite gilt es alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen. Das fängt beim Verpackungskostenvergleich an, geht weiter bei der Berechnung der Kosten für die Anlieferung des Materiales, der Maschinenkosten, Effizienzvergleiche zwischen beiden Formaten, Transportkosten für die Fertigware, etc. Letztlich müssen heute auch immer noch die Umwelteinwirkungen beider Varianten verglichen werden. Der Vortrag geht auf alle diese Details ein und versucht die optimale Verpackung zu finden.
Download: Vanish - A trademark in pouches and cans
Umfang: 36 Seiten
Tagung: PC-10-16
Grösse: 6.64 mB
Sprache: englisch
Umfang: 36 Seiten
Tagung: PC-10-16
Grösse: 6.64 mB
Sprache: englisch