CURRICULUM VITAE
Sebastian Haupt ist Konsumentenpsychologe und lebt seine Passion für das Konsumverhalten auf vielfältige Art und Weise aus: Als Wissenschaftsjournalist (z. B. für Zeit Online & Creativ Verpacken), als Lehrbeauftragter für Marketingpsychologie, als Marktforscher bei Delphi Research sowie als Berater beim Multisense Institut und bei Touchmore - Deutschlands erste Agentur für haptische Markenkommunikation.
Die Faszination des multisensorischen Marketings entdeckte Sebastian Haupt, als er in die Psychologie von Verpackungen eintauchte. Er hält weiterhin regelmäßig Keynotes auf Marketingkongressen, gibt Seminare für Verhaltens- und Konsumentenpsychologie und ist Co-Autor vom Bestseller "Touch!", das 2014 in der Neuromarketing-Reihe des Haufe-Verlags erschienen ist.
KNOWLEDGE (6)
Sebastian Haupt ist Konsumentenpsychologe und lebt seine Passion für das Konsumverhalten auf vielfältige Art und Weise aus: Als Wissenschaftsjournalist (z. B. für Zeit Online & Creativ Verpacken), als Lehrbeauftragter für Marketingpsychologie, als Marktforscher bei Delphi Research sowie als Berater beim Multisense Institut und bei Touchmore - Deutschlands erste Agentur für haptische Markenkommunikation.
Die Faszination des multisensorischen Marketings entdeckte Sebastian Haupt, als er in die Psychologie von Verpackungen eintauchte. Er hält weiterhin regelmäßig Keynotes auf Marketingkongressen, gibt Seminare für Verhaltens- und Konsumentenpsychologie und ist Co-Autor vom Bestseller "Touch!", das 2014 in der Neuromarketing-Reihe des Haufe-Verlags erschienen ist.
KNOWLEDGE (6)
- Werbepsychologie
- Multisensorisches Marketing
- Verpackungsdesign
- Marketingberatung
- Marktforschung
- Dozent & Vortragsredner
- Die fünf Sinne und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten.