List of speakers for food packaging

Lists
or selection via the index

Speaker details

Jan Arnaut
Catie bvba (Managing Director)
+32 (2) 4600984 / http://www.catie.be
Back to the speakers' list

CURRICULUM VITAE
Im Jahre 1989 beendete Jan Arnaut sein Studium an der Universität Gent, Belgien, als Agronom in Chemical-Engineering. Darüner hinaus studierte er Marketing-Management bei EHSAL (Belgien), Strategic R & D Management bei Insead (Frankreich) und R & D Management & Innovative Performance auf Vlerick (Belgien). Er erhielt einen Master in Packaging Managment an der Universität von Brüssel und hat einen MBA seit 2000.

Er begann seine Laufbahn bei der Firma Campina, wo er fast 10 Jahre zuständig war für die Forschung und Entwicklung in den Bereichen: Produkt, Prozess- und Verpackungsentwicklung für die Milchindustrie.
Ab dem Jahr 2000 war er zuständig am Hauptkantor (Zaltbommel, Holland) für die kommerzielle Strategie- und Marktentwicklung für Milch und Milchmischgetränke.

Im Jahr 2006 gründete er die CATIE GmbH; Competitive Advantage Through Innovation & Expertise. Die Firma ist international tätig und bietet Dienstleistungen und Beratung für die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie in Europa und auch in Deutschland an.

Jan Arnaut ist ein häufig eingeladener Referent in einer Reihe von Konferenzen und Seminaren weltweit und er hält Vorlesungen als Gast-Professor in Innovation Management und New Business Development bei der EHSAL Business School.
In jüngster Zeit wird er als Trainer/Tutor für die Europäische Kommission in Bezug auf Materialien mit Lebensmittelkontakt tätig.
Er unterstützt die belgischen Behörden (BELAC) als technischer Sachverständiger und Prüfer in Bezug auf die Akkreditierung von Zertifizierungsstellen.

KNOWLEDGE (9)
  • Jan Arnaut legt Wert auf die Milch- und Getränke-Industrie und ihre Zulieferer, indem er ihnen hilft, die technischen Anforderungen des Marktes entlang der Wertschöpfungskette zu verstehen und zur Beschleunigung der Produkt und Verpackungsentwicklung beizutragen.
  • Er überbrückt die Kluft zwischen den Markt- und F&E und Produktion, sowohl durch die Übersetzung der Bedürfnisse des Marktes in technischen Spezifikationen, sowie durch die Ermittlung von Marktchancen für neue technologische Entwicklungen.
  • Er unterstützt die Kunden in einer Reihe von Möglichkeiten:
  • Technische und technologische Beratung, Training Seminare,
  • Client-spezifische Studien, wie zum Beispiel: Bewertung alternativer Verarbeitungs- und Füll-Methoden, Effekt-Paket von Änderungen auf die Produktqualität und Haltbarkeit, End-Benutzer Anforderungen für neue Verpackungsmaterialien, Bewertung von Markt-Potential für einen neuartigen Prozess-Technologie;
  • Trouble Shooting,
  • Marktstudien,
FAVOURITE TOPICS(1)
  • Jan hat ein solides Know-how in aseptischen Füll- und Barriere-Eigenschaften in Bezug auf die Verpackung für die verschiedenen flüssigen Nahrungsmitteln, vor allem Milch.