List of speakers for food packaging

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Speaker details

Dr. Gundolf Meyer-Hentschel
Meyer-Hentschel Institut (Inhaber)
+49 700 123456-01 / http://www.age-explorer.de
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Innovation neu denken
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Extent: 34 pages
congress: IM-02-19
Size: 2.44 mB
Language: german
Wir brauchen einen Neustart für den Innovationsprozess. Die üblichen Kreativ-Sessions außerhalb des Unternehmens sind häufig wirkungslos. Es fehlt die Schnittstelle zur Unternehmensrealität. Wirksame Innovation gehört in den Alltag. Sie muss normal werden. Nur dann kann Innovation zum Wettbewerbsvorteil werden.
Perfekt nochmal. Jetzt sogar die Verpackung!
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Extent: 39 pages
congress: IM-02-17
Size: 2.60 mB
Language: german
Perfektion im Wandel der Zeiten
Ein perfektes Gesicht ist selten attraktiv - gilt das auch für Verpackungen?
Ein Streifzug durch Optimales und Perfektes
The chances of the stand-up pouch in the Best Ager market
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Extent: 24 pages
congress: PC-10-14
Size: 1.92 mB
Language: english
Worldwide the number of older consumers is growing. This client group has higher demands on the functional, ergonomic quality of packaging than younger consumers. This leads to new challenges for packaging. What opportunities do stand-up pouches have against this background in the Best Ager market? What strengths do they have in terms of the needs of this demanding and experienced customer group? Which properties of stand-up pouches are less suitable for Best Agers and could slow down the growth at "mature" customer groups? What further developments could be useful in order to serve the needs of Best Agers better?
Neue Anforderungen an "höfliche" Verpackungen
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Extent: 43 pages
congress: IM-02-14
Size: 1.96 mB
Language: german
Weltweit ist bei Verpackungen ein Trend zu immer mehr Convenience zu beobachten. Eine Vielzahl von Treibergrössen verstärkt diesen Trend, u.a. zunehmender Ausser-Haus-Verzehr, der immer stärker werdende Wunsch der Konsumenten nach einfacher Handhabung sowie steigende Anforderungen des Handels an die Convenience von "retail ready packaging". Nur wer für diesen Trend überzeugende Verpackungslösungen bieten kann, wird auf Dauer Erfolg haben. Lernen Sie von den erfolgreichen Beispielen der Innovatoren.
Trend: Golden Age – was kostet´s die Lebensmittel- und Packmittelproduzenten?
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Extent: 13 pages
congress: IM-02-11
Size: 1.14 mB
Language: german
Die wachsende Zahl älterer Kunden wird den Absatzmarkt der Lebensmittel- und Packmittelproduzenten wesentlich verändern. Ältere Verbraucher reagieren nachweislich positiv auf Verpackungen, die sich leicht handhaben lassen. Damit entsteht eine interessante Umbruchsituation in einem insgesamt rückläufigen Markt. Anpassungen von Verpackungen an die Anforderungen älterer Verbraucher verursachen sicherlich Kosten. Die höchsten Kosten aber werden die Unternehmen zu tragen haben, die nicht angemessen auf diese Situation reagieren. Sie werden nämlich mittel- und langfristig Marktanteile verlieren. Wer dagegen mit innovativen Lösungen auf den demographischen Wandel reagiert, kann doppelt profitieren: Zum einen durch Gewinnen von Marktanteilen. Zum anderen durch Imagevorteile, weil einfach zu handhabende Verpackungen von sozialer Verantwortung eines Unternehmens zeugen. Sie sind nämlich ein wichtiger Beitrag zu einem selbständigen Leben im Alter. Und sozial verantwortliches Handeln erhöht langfristig wiederum die Gewinne eines Unternehmens.