From
Kurt Bräutigam -
Die tollen Ideen am Anfang:
"Wir werden in der Lage sein, digitalgedruckte Selbstklebe-Etiketten und Flexible Verpackungen herzustellen!" Da sich jedoch zwischen Verkäuferaussagen und tatsächlicher Machbarkeit eine Prozesskette befindet, die man nicht einfach aus anderen Druckverfahren übernehmen und adaptieren kann, lies dies die Euphorie bei der Herstellung von flexiblen Verpackungen immer wieder verblassen.
Digital denken lernen:
"DigitalThinking!" Dieses Druckverfahren ändert nicht nur die Art des Druckens und der Weiterverarbeitung, sondern bedingt auch eine andere Denkweise. Die bloße Absicht Druckaufträge rentabler zu machen und Wettbewerber zu unterbieten, ist die falsche Herangehensweise. Wir bieten in erster Linie Lösungen an und stellen ein Druckverfahren zur Verfügung, dessen Möglichkeiten sich viele noch nicht bewusst sind.
Ungeahnte Möglichkeiten entlang der Lieferkette von Lebensmitteln bis zum Konsumenten:
Kleinere Losgrößen, höhere Sortenanzahl, schrumpfende Verpackungsgrößen, geringerer Inhalt, häufigere Relaunches, Testmärkte, Produkteinführung, Warensicherung, Gewinnspiele, Codierung, Personalisierung, Customer-Relationship- Management etc.
Dies ist eine Reihe der Möglichkeiten, die dem Digitaldruck weiterhin eine starke Verbreitung und ein großes Wachstum bringen werden. Über die zukünftige Tragweite dieser Technologie und das damit verbundene Potential im Verpackungsdruck, machen wir uns heute noch keinen Begriff.
Extent: 39 pages
, Size: 2.49 mB, Language:
german