Von
Jürgen Seitz -
Einfach nur: „Korrekte Farbkommunikation“ könnte die Überschrift auch lauten. Was kommuniziert man da eigentlich? Wo steckt da Optimierungspotenzial? Wie kann ich mich hier verbessern? Immer wenn’s um Farbmanagement geht, dann gehts um Profile, Farbräume, Transformationen, ... was bedeutet das alles eigentlich? Eingangs soll kurz und eingängig umrissen werden, worüber all die Farbmenagement-Profis in ihrer merkwürdigen Sprache eigentlich sprechen.
Dann versuchen wir den aktuellen Stand der Proofing Technologien für den Verpackungsdruck zusammen zu fassen. Neue, wegweisende Technologien zeigen hier immenses Potenzial, die Qualität zu steigern, bei mehr Durchsatz.
Neben den eingesetzten Technologien sind es dann aber natürlich die möglichst standardisierten Abläufe, die Qualität und Effektivität massgeblich bestimmen. PaC.Space, als aktuell einziger Referenzfarbraum im Verpackungsdruck steht seit einigen Jahren als Quasi-Standard zur Verfügung. Was sind die Pros und Cons, wo steht PaC.Space heute? ... und wie geht es mit der Standardisierung im Verpackungsdruck weiter?
Umfang: 46 Seiten
, Grösse: 1.89 mB, Sprache:
deutsch