Von
Dr. Marco Holst -
In einem Verbundprojekt von 6 Partnern wurde ein Standbodenbeutel für Professional Hair Care für die Marke Trinity entwickelt. Bei dem Vorhaben geht es darum, mit der Form des Standbodenbeutels in Friseurgeschäften für neue Haar-Produkte zu werben.
Es kommt ein Standbodenbeutel zum Einsatz, der einen hohen Papieranteil besitzt. Der Look ist natürlich und das Papier ist für den Einsatz unter der Dusche wasserbeständig.
Es wird zudem eine beschichtete Folie eingesetzt, um die Haarprodukte mit einer guten Barriere zu schützen.
Ziel des Vortrages ist es, den Zuhörer von der Entwicklung bis in den Shop mitzunehmen. Es soll gezeigt werden, warum die Basismaterialien ausgesucht wurden, welches Druckverfahren zum Einsatz kommt, wie der Beutel hergestellt wird und mit welcher Maschine die Abfüllung des Beutels erfolgt. Anschließend soll gezeigt werden, wie für den Standbodenbeutel mit einem Display im Haargeschäft geworben wird. Es wird explizit darauf eingegangen, inwieweit ein Kreislaufsystem für ein solches Produkt denkbar und möglich ist.
Umfang: 27 Seiten
, Grösse: 1.76 mB, Sprache:
deutsch