Tagung
4. Fachtagung Biopolymere in Folienanwendungen
Mittwoch, 10. / Donnerstag, 11. Oktober 2012 - Start 9:00, Dauer: 14:00h (innerhalb von 2 Tagen)
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Nachhaltigkeit, nur Marketing oder Notwendigkeit?
Von
Dr. Hermann Onusseit -
Brauchen wir Nachhaltigkeit?
Wie kann man Nachhaltigkeit messen?
Wie kann die Klebtechnik helfen, nachhaltiger zu werden?
Umfang: 24 Seiten
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deutsch
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Dietrich Albrecht -
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Björn Dragun -
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Ecovio
®
in neuen Anwendungen
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Umfang: 19 Seiten
, Grösse: 973.30 kB, Sprache:
deutsch
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Heike Niendorf -
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Ist Kompostierbarkeit überhaupt relevant?
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, Grösse: 920.67 kB, Sprache:
deutsch
Vorsicht: "Green Washing"
Von
Dr. Friedrich von Hesler -
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Der Tragetaschen-Fall
Sachliche Berichterstattung in den Medien
Umfang: 10 Seiten
, Grösse: 423.75 kB, Sprache:
deutsch
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Dr. Diana J. Tartakowska -
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deutsch
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Karim Bahroun -
Grundlagen der Plasmatechnologie
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Prozessentwicklung und -überwachung
Substrat- und Schichtcharakterisierung
Aktuelle Forschungsergebnisse
Umfang: 26 Seiten
, Grösse: 10.59 mB, Sprache:
deutsch
Biokunststoffgerechte Materialtrocknung
Von
Martin Schober -
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Besonderheiten der Materialtrocknung von Biokunststoffen
Umfang: 12 Seiten
, Grösse: 970.02 kB, Sprache:
deutsch
Ligniflex- Tiefziehfähiges Papierverbunde
Von
Atle Flom -
Papierverbunde in Tiefziehanwendungen – geht das?
Hochbarriere Ligniflex-Deckelfolie
Ligniflex - Biopolymere
Umfang: 35 Seiten
, Grösse: 2.83 mB, Sprache:
deutsch
Simulationsmethoden zur Weiterentwicklung von (Bio-) Folienverpackungen
Von
Matthias Schellenberg -
Numerische Simulation des Siegelprozess zur Reduktion von Zeit- und Kostenaufwand
Simulation der Barriereeigenschaften und Vorhersage der Haltbarkeit
Beispiele aus dem Folien-Verpackungsbereich
Umfang: 16 Seiten
, Grösse: 3.98 mB, Sprache:
deutsch
Nachhaltigkeitsbewertung für Bio-Rohstoffe: Praxis Cockpit für die Industrie (Ersatzvortrag für Herrn Slettenhaar)
Von
Gérald Lefebvre -
Wie bewerte ich die Nachhaltigkeit?
Wie kann ich das Ergebnis dokumentieren?
Beispiele
Umfang: 8 Seiten
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deutsch
Erfolgsfaktoren für die Vermarktung (auch) von Bio-Produkten
Von
Theo Janschuk -
Von Technology-Push zu Marketing-Pull
Komponenten der Markenattraktivität bezogen auf Biopolymere
Multimediale Kommunikation ist Trumpf – auch bei „Bio“
Die Entscheidung fällt am point of sale
Umfang: 14 Seiten
, Grösse: 2.02 mB, Sprache:
deutsch
Nachhaltigkeit, nur Marketing oder Notwendigkeit?
Von
Dr. Hermann Onusseit -
Brauchen wir Nachhaltigkeit?
Wie kann man Nachhaltigkeit messen?
Wie kann die Klebtechnik helfen, nachhaltiger zu werden?
Umfang: 24 Seiten
, Grösse: 2.49 mB, Sprache:
deutsch
Weitere Downloads zur Veranstaltung:
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Agenda_BF-10-12 (518.58 kB)
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