< Zurück zur Übersicht

Wickelhülsen sind qualitätsrelevant sagt Kilian Kunert

Im Gespräch mit Karsten Schröder erfahren Podcast Fans in der aktuellen Episode des Innoform Podcasts, warum Papphülsen qualitätsrelevant sind. Die Kunert Group betreibt sogar zwei eigene Papierfabriken, um den Bedarf für Papphülsen zu decken. Mit mehr als 2000 Mitarbeitern ist Paul & Co Marktführer in vielen Bereichen, auch der Flexpack-Industrie.

Neu ist, dass auch die Abpacker im Fokus des Papphülsenherstellers sind. Denn gerade am Ende der Kette sind mangelhafte Wicklungen, die unter Umständen mit optimierten Wickelhülsen vermeidbar wären, besonders effektiv, sagt Kilian Kunert, geschäftsführender Gesellschafter der Kunert Group.

Auch wenn es nur um den letzten Meter auf der Hülse geht, deren Falten zu Ausschuss führen, lohnt sich schon ein Blick auf Wicklung und Wickelhülse.

Paul & Co entwickelt sogar eine APP, um das Wickeln und den Einfluss der Hülsenausführung transparenter zu machen. So ergeben sich aus Substrat, Wickelcharakteristik und Lagerart Vorgaben für die Wahl der richtigen Hülse. Interessierte erfahren mehr beim Inno-Talk mit dem Thema Wickeln und Schneiden.

Flexpackwissen für Entscheider – Wickeln und Schneiden

Freuen Sie sich wieder auf Wissen hinter den Kulissen der Folienindustrie. Der Podcast ist bereits live und der Inno-Talk zum Wickeln und Schneiden startet am 15. Oktober um 13:30 Uhr Termin eintragen.